Freitag, 5. September 2008

Beleuchtung - Außen - Reklame [1]



Was hat die Außen-Beleuchtung mit Deinem
Schaufenster zu tun?

Dein Schaufenster ist ein wichtiges Element: Es ist Eines, von Vielen.

Aber das Eine genügt nicht!

Dein Schaufenster ist 1 Baustein, der, wie alle anderen "Bausteine im Marketing", genauso notwendig ist: Denn, ohne "Werbung" wirst Du bei Deinen Wunschkunden nicht bekannt(er), und ohne "Vertrauen" sowie "Verkaufsförderung" kannst Du Deine "Verkäufe" nicht "hinauf be-fördern".


1 Baustein, alleine, ist wirkungs-los!

1 Baustein, im (richtigen) Zusammenspiel, mit anderen notwendigen Bausteinen, ist wirkungs-voll!


Betrachte Dein Schaufenster als einen Teil vom Ganzen, weil...


Stell´ Dich tagsüber, bei hellem Licht, einfach auf die gegenüberliegende Straßenseite und Du wirst selber entdecken, was denn Alles zum Ganzen gehören kann:

a)
das Haus ansich, indem Du Dein Geschäft (mit Schaufenster) führst, und

b)
die Umgebung Deines Geschäftes: "Dein" Haus sowie Deine Nachbarn und eventuell weitere "Objekte", in unmittelbarer und entfernter Umgebung


Betrachte Dein Geschäft:

aus einem anderen Blickwinkel, aus verschiedenen Perspektiven, wie zum Beispiel von gegenüberliegender Straßenseite, so wirst Du besser feststellen können...

Wer Mich - mein Geschäft - wahrnimmt, soll dabei entweder:

eine Innere Übereinstimmung fühlen,
oder einen Inneren Widerspruch
empfinden ?!

...weil ich das beabsichtige (?) ....weil ich das plane (?)


Beispiel

  • Mein Geschäft liegt in einer Einkaufsstraße ...aber kann einige Häuser weiter entfernt, nicht mehr gesehen werden

  • Die Haus-Architektur entspricht ...der Moderne

  • Die Haus-Fassaden-Farbe ist ...angenehm, erfrischend

  • Das Haus und /oder mein Geschäft und / oder Schaufenster sind ...nicht beleuchtet

  • Meine Schaufenster-Botschaft (als Bild und / oder Text) ist von der gegenüberliegenden Straßenseite ...nicht zu erkennen

  • Mein Schaufenster-Rahmen ...fällt auf

  • Der Eingangsbereich ..."lädt" ein

  • Das Fensterglas meines Schaufensters ...blendet nicht

  • In meinem Schaufenster ...stehen (wenige /viele /bestimmte) Produkte

Und vieles Mehr!



c)

Wiederhole Deinen "Beobachtungsgang":

wenn es Draußen dunkel geworden ist! Was fällt Dir jetzt auf? Oder was fällt Dir nicht auf, weil (möglicherweise) Etwas fehlt?


Von den "Großen" wie Versicherungen, Banken und weiteren Unternehmen, sogar aus anderen Branchen, kann ich WAS lernen?

Sieh´ Dich um: besichtige ihre Eingangsbereiche, Hausfassaden, ihre obersten Stockwerke und Dächer. Denn, was "Große" können, das können die "Kleinen" mindestens genauso gut!



Beispiele

für Beleuchtungen im Außenbereich, als Leucht-Reklame
























Ps:
Habe Nachsehen, dass meine Fotos selbst geschossen und sie dem Anspruch eines "Profi" Fotografens nicht genügen wollen. Über Zusendungen von Fotos freue ich mich immer!



Auch diese Seite werde ich in unregelmäßigen Abständen um neue Ergänzungs- Texte und/ oder neue Bilder erweitern.

Wenn Du meine Ergänzungen zu diesem Thema und zu weiteren Themen nicht verpassen möchtest,

kannst Du Neu-Einträge gratis abonnieren



Keine Kommentare: