Donnerstag, 13. Juli 2017

Rabatte: "So was gibt's bei uns nicht." ?

"Wer Rabatte gibt, hat sie vorher draufgeschlagen."* !

"So was gibt's bei uns nicht."* ?


* https://www.hornbach.de/cms/de/de/mein_hornbach/dauertiefpreis/dauertiefpreisphilosophie/dauertiefpreis.html



Vergleich:


"Damit sich die Gewährung von Rabatten nicht nachteilig auf den Gewinn auswirkt, müssen Unternehmer den Rabatt im Rahmen ihrer Preiskalkulation vorab auf den Verkaufspreis aufschlagen. Dabei wird der Rabatt immer aus Kundensicht berechnet: Der Angebotspreis (= Listenverkaufspreis) entspricht 100%. Der Rechenweg lautet daher folgendermaßen:

https://debitoor.de/lexikon/rabatt


http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/werbekosten/werbekosten.htm
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/rabatt/rabatt.htm
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marketing-Mix


versus



"Wir kalkulieren so fair, dass wir Ihnen sofort einen günstigen Preis machen können. Sie müssen also nicht monatelang Bonuspunkte und Treueprämien sammeln, bevor Sie Ihr Projekt angehen können. 

~ https://www.hornbach.de/cms/de/de/mein_hornbach/dauertiefpreis/dauertiefpreisphilosophie/dauertiefpreis.html




Vergleich:



Rabatt – Was ist ein Rabatt?



"Unternehmer setzten Rabatte als Kaufanreiz im Rahmen ihrer #Preispolitik ein. Die #Ziele bei der Gewährung von Rabatten sind vielfältig: (...)

"Unternehmer setzen Rabatte in erster Linie bei der #Kundenakquise ein, um sich einen #Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. Sie können #Preisnachlässe aber auch im Rahmen der Kundenbindung, z.B. in Form von Treuerabatten, gewähren.


https://debitoor.de/lexikon/rabatt



"Rabatte können in unterschiedliche #Rabattformen unterteilt werden. Kriterien zur Unterscheidung sind der #Grund der Rabattvergabe oder der #Zeitpunkt der Rabattvergabe.

https://debitoor.de/lexikon/rabatt




Rabatt



Kurzerklärung:

"Preisnachlass für Waren und Leistungen, der angewendet wird, wenn ein formell einheitlicher Angebotspreis gegenüber verschiedenen Abnehmern, unter verschiedenen Umständen oder zu verschiedenen Zeiten differenziert werden soll. Rabatt als absoluter Betrag oder in einem Prozentsatz des Angebotspreises. 

"Kein Rabatt sollte ohne Grund gegeben werden. 

"Neben hohen Einkaufsmengen kann z.B. auch die Übernahme der Lagerhaltungsfunktion ein solcher Grund sein.

Ausführliche Erklärung:


http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/rabatt.html






"Wo stimmt nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis,

sondern auch die #Transparenz und Zuverlässigkeit?




"Mehr als 40.000 Kundenmeinungen zu rund 400 Unternehmen brachten die Entscheidung zur Vergabe des Deutschen Fairness-Preis 2016.

"AUTOFIT belegt 1. Rang im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis in der Kategorie Freie Werkstätten beim Deutschen Fairness-Preis 2016.

https://www.pvautomotive.de/2016/11/10/autofit-belegt-1-rang-im-bereich-preis-leistungs-verhaeltnis/




Wenn Sie einen Marketing-Automaten brauchen:
Dann sind Sie hier ...
http://simples-marketing.blogspot.com/2012/02/wenn-sie-einen-marketing-automaten.html

 

 

 






Keine Kommentare: